Man sollte meinen, dass ein Flug an sich, als normaler Passagier nichts weltbewegendes mehr ist. Man geht an Bord, setzt sich auf seinen Platz, liest vielleicht noch eine Zeitung und wartet bis die Maschine den Flughafen verlassen hat. Das Einzige, was man vom Geschehen außerhalb des Fliegers mitbekommt, ist nur durch einen Blick aus einem der kleinen Fenster möglich. Umso spannender war es dann diesmal für mich, dass ich durch meinen Kooperationspartner Air Berlin nicht nur die beiden Piloten im Cockpit persönlich etwas besser kennenlernen, sondern ihnen auch für den gesamten Flug meine Videokamera überlassen durfte, damit sie so viel filmen konnten, wie es nur möglich war, um mal einen anderen Ein- und Ausblick zu erhalten, was es außerhalb eines solchen Fluges alles zu sehen gibt.

Aus dem Cockpit sieht die Welt ganz anders aus…

blick-auf-miami-beach-flug-nach-miamiIMAG0494
Flugkapitän Jürgen Leinenweber und sein Copilot Michael Blümel waren auch sofort Feuer und Flamme für meine Idee mit der Kamera und das Video beweist, dass sie richtig Spaß dabei hatten, den Flug sozusagen aus dem Cockpit heraus zu dokumentieren. Ich denke, nicht nur für mich, sondern auch für die meisten anderen Passagiere sind solche Aufnahmen was besonderes und extrem spannend zu verfolgen, was in der Regel nur den Piloten am Himmel geboten wird.

Viel Spaß beim Flug mit AB7000 nach Miami:

Air-Berlin-Flugkarte
Ich möchte auch nicht vergessen, mich hier persönlich noch mal bei den beiden sympathischen „Himmelhunden“ Jürgen Leineweber und Michael Blümel recht herzlich zu bedanken, dass sie dafür gesorgt haben, dass der Film ein solches Erlebnis geworden ist. Ebenfalls möchte ich mich aber auch beim gesamten Kabinenpersonal für den ausgezeichneten Service bedanken.

Gerne verweise ich auch auf den Blog von J.Leineweber: www.treffpunkt-flugangst.de