Mister UniQue war wieder auf Tour und diesmal verschlug es mich in die Hauptstadt von Klaus Wowereit: Berlin. Am 04.10.12 flog ich also gegen Vormittag nach Berlin-Tegel und wurde nur kurz von trockenem Wetter begrüßt, bevor der Fluch Gottes mich vier Tage lang heimsuchte und mir durchgehend Regen sandte, so dass man förmlich jedes Mal, wenn man sich ins Freie begab, nach Noah und seiner Arche Ausschau hielt. Das Wetter war also zum Abgewöhnen. Ich will ehrlich sein – der Regen blieb bis zu meinem Abflug am 07.10.12. Nichtsdestotrotz war es ein erfolgreicher Trip, da ich zwei prominente Personen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, treffen und interviewen durfte. Zuerst den bekanntesten Frisör DeutschlandsUdo Walz und vier Tage später Deutschlands umstrittenste und nackteste SelbstdarstellerinMicaela Schäfer. Ihr Video-Interview folgt bald. Doch erstmal ging es nach meiner Landung in Berlin schnurstracks ins Hotel und nach einem schnellen Check-in auch sofort weiter zu meinem Termin bei Udo Walz, Uhlandstraße 181/183 Nähe Ku´damm, um 14:30 Uhr. Ich war etwas zu früh, aber ich dachte mir, da mir von vorneherein nur 30 Minuten gewährt worden waren: Vielleicht bekomme ich ja so ein wenig mehr Zeit für mein Interview. Da stand ich nun, vor der Eingangstüre aus Glas zu Udo Walz‘ Salon. Beim Blick durch die Tür erkannte ich sofort das bekannte Gesicht, das geradewegs auf mich zukam. Ich muss zugeben, ich war schon nervös. Ich betrat den Salon und Udo fragte mich sofort mit einem lustlosen Unterton: „Wie kann ich Ihnen helfen?“

Ich erwiderte nur: „Mein Name ist Oliver Dohmen und ich habe einen Termin bei Ihnen für ein Interview.“

„Davon weiß ich nichts! Woher kommen Sie? Welche Medien vertreten Sie?“, schoss er sofort zurück. Was mir bis dahin nicht bewusst war, war der Umstand, dass er mich nur testen und aus der Reserve locken wollte. Udo ist ein Freund des schwarzen Humors und ein Fuchs, wenn es darum geht, jemanden gekonnt zu verunsichern. Und alles war nur Spaß. Es dauerte auch nicht lange und wir verstanden uns gut, was wiederum zu einem sehr lockeren und entspannten Interview geführt hat. Seit diesem Interview und dem Besuch in seinem Salon duzen wir beide uns und er versprach mir, mich mit seinen Kontakten zu unzähligen Prominenten zu unterstützen. Doch nun wünsche ich viel Spaß mit Udo Walz, wie er leibt und lebt und mir im Interview: