Da ich bereits bei meinem Interview mit Udo Walz erwähnt hatte, dass ich Anfang Oktober nach Berlin geflogen bin und dort nicht nur den bekanntesten Frisör Deutschlands interviewen konnte, sondern auch Deutschlands umstrittenste und nackteste Selbstdarstellerin, nämlich Micaela Schäfer, folgt nun Teil 2 meines Berlin Trips.

Am letzten Tag, dem Sonntag, nachdem ich bereits aus dem Hotel ausgecheckt hatte, ergab sich glücklicherweise die Gelegenheit, dass ich sie noch kurz vor meinem Rückflug nach Düsseldorf interviewen konnte. Da sie selbst erst um 16:15 Uhr aus München nach Berlin Tegel zurückgekommen war, hatten wir vorher bereits ausgemacht, dass wir uns um 17:15 Uhr bei Starbucks auf dem Ku`damm zum Interview treffen wollten. Hierbei sollte ich erwähnen, dass es auf dem Ku`damm ja nur drei Starbucks gibt und wie es die Umstände wollten, ich zuerst bei einem von den dreien wartete, wo sie nie erschienen wäre, da sie gleichzeitig bei einem anderen bereits auf mich pünktlich gewartet hat. Doch Gott sei Dank hatten wir das per Telefon schnell geklärt, worauf ich mit dem Taxi auch zu ihr eilte. Dort angekommen schaute ich mich auch sofort im Cafe um und wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie dort auf mich wartet, hätte ich sie auch nicht erkannt. Sie hatte sich ein wenig mit einem Base-Cap und einer großen Sonnenbrille getarnt und war zusätzlich ungewohnterweise sogar voll und ganz bekleidet. Wie soll man dann diese Frau auch sofort erkennen?? (grins) Nach einer kurzen Begrüßung und einem spontanen Brainstorming, wo wir das Interview jetzt am besten machen könnten, kam sie schnell auf die Idee, dass wir mal den Walter-Benjamin-Platz direkt um die Ecke unter die Lupe nehmen sollten, da es dort auf jeden Fall die ein oder andere Lokalität geben könnte, wo es evtl. möglich wäre, das wir das Interview machen könnten. Hier möchte ich mich auch direkt für die Gastfreundlichkeit und das schnelle Entgegenkommen des Restaurants „Benjamin“ bedanken, die das Interview somit erst ermöglicht haben. Doch nun wünsche ich viel Spaß mit Mica und mir im Interview, u.a mit der Frage, ob sie dumm sei, so wie viele Menschen es ihr zu unterstellen versuchen, begründet dadurch, dass sie sich angeblich ja nur nackt zeigen kann. Ihre Antwort darauf gibt es hier: