Pura Vida! Im November 2018 war es soweit, zum ersten Mal ging es nach Mittelamerika und zwar genauer gesagt, in das wunderschöne und sehr grüne Costa Rica. Und das was wir dort erlebt haben, war der Wahnsinn… wunderschöne Strände, wie z.B. die Bucht von Manuel Antonio, mit dem Gyrocopter bei Tamarindo am Pazifik die Küste entlang geflogen, per Ziplining in der Superman-Stellung über ein tiefes Tal die längste Bahn von Lateinamerika geschossen und auch direkt im Dschungel im Süden des Landes in einem Hotel gewohnt.

Die 3 Wochen gingen rum im Nu und wir haben ein Land erlebt, was durch seine exotische Flora und Fauna, aber auch mit seinen Menschen und dem Essen überzeugen konnte. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Weiter geht die Reise in Richtung Jaco, der Lasterhöhle von Costa Rica, um kurz darauf nach Manuel Antonio zu gelangen. Hier findet man eine der schönsten Buchten der Welt und eine Perle in Costa Rica selbst. Der Hammer. Danach ging ins südlichste Ende auf die letzte Halbinsel in ein Dschungelhotel. Der Abschied vom Pazifik fiel schwer, doch danach mussten wir den Rückweg nach San Jose antreten. Die Heimat hat uns gerufen. Wie der Trip angefangen hat, zeigt Euch der erste Teil meiner Impressionen.

Und nun viel Spaß mit meinen Impressionen Teil 2 – Von der Crocodile Bridge, weiter den Pazifik entlang und zurück nach San Jose. Hier geht es zu Teil 1.

Hinterlasst Feedback und Kommentare weiter unten. Ich freue mich auf zahlreiche und aktive Beteiligung!

Möchtet Ihr immer sofort über neue Artikel von mir per E-Mail informiert werden, könnt Ihr dies auch unter dem Kommentarfeld markieren!

Vielen Dank!