Pura Vida! Im November 2018 war es soweit, zum ersten Mal ging es nach Mittelamerika und zwar genauer gesagt, in das wunderschöne und sehr grüne Costa Rica. Und das was wir dort erlebt haben, war der Wahnsinn… wunderschöne Strände, wie z.B. die Bucht von Manuel Antonio, mit dem Gyrocopter bei Tamarindo am Pazifik die Küste entlang geflogen, per Ziplining in der Superman-Stellung über ein tiefes Tal die längste Bahn von Lateinamerika geschossen und auch direkt im Dschungel im Süden des Landes in einem Hotel gewohnt.

Die 3 Wochen gingen rum im Nu und wir haben ein Land erlebt, was durch seine exotische Flora und Fauna, aber auch mit seinen Menschen und dem Essen überzeugen konnte. Wir haben uns immer sicher gefühlt. Begonnen hat der Trip in San Jose. Von dort ging es in den Norden nach La Fortuna zum Vulkan Arenal. Weiter um den größten Binnensee des Landes „Laguna de Arenal“ herum ins Hochland nach Monteverde. Von dort ging es nach Liberia, um kurz danach endlich zum Pazifik zu kommen. Unser erster Anlaufpunkt war dort Tamarindo. Wie der Trip danach weiter gegangen ist, zeigt Euch der zweite Teil meiner Impressionen.

Und nun viel Spaß mit meinen Impressionen Teil 1 – Von San Jose bis zu Tamarindo am Pazifik. Hier geht es zu Teil 2.

Hinterlasst Feedback und Kommentare weiter unten. Ich freue mich auf zahlreiche und aktive Beteiligung!

Möchtet Ihr immer sofort über neue Artikel von mir per E-Mail informiert werden, könnt Ihr dies auch unter dem Kommentarfeld markieren!

Vielen Dank!