Ja, servus! Endlich war es mal soweit und ich bin mit dem eigenen Auto in Europa unterwegs gewesen, besser gesagt, mit dem Auto durch die Alpen gefahren. Dabei begleitete mich meine beste Freundin Ramona aus Berlin. Irgendwie war es auch eine Reise zurück in die Zeit, denn als ich diese Art von Urlaub zuletzt in Österreich gemacht habe, sass ich noch hinten im Auto und war ungefähr 8 Jahre alt. Lustig, sich wie Marty McFly zu fühlen, der sich mit seinem DeLorean zurück in die Vergangenheit transportiert hat. Vieles fühlte sich vertraut an, aber auch irgendwie neu.

Am 08.09. ging es dann von Düsseldorf nach Berchtesgaden zum Königssee, dann an Salzburg und am Wolfgangsee vorbei, bis nach Hallstatt und zum Dachsteingebirge. Dies war unser äusserster östlicher Punk, den wir in Österreich besucht haben, denn nun ging es geradewegs in Richtung Westen, nach Mayrhofen, Seefeld, Sölden und auch ein kleiner Abstecher ins Pitztal durfte nicht fehlen, bevor wir über Bregenz und Lindau wieder in Richtung Heimat fuhren. Was wir alles erlebt haben, worauf man achten sollte, erfahrt Ihr demnächst in meinem großen Alpen Rally Movie und als geschriebenen Reisebericht.

Und nun viel Spaß mit meinen Impressionen Teil 1 – Von Berchtesgaden bis zum Wolfgangsee. Hier geht es zu Teil 2.

Hinterlasst Feedback und Kommentare weiter unten. Ich freue mich auf zahlreiche und aktive Beteiligung!

Möchtet Ihr immer sofort über neue Artikel von mir per E-Mail informiert werden, könnt Ihr dies auch unter dem Kommentarfeld markieren!

Vielen Dank!