Im zweiten Teil meiner Impressionen über meinen dreiwöchigen Trip durch Vietnam, zeige ich Euch Bilder über die sagenhafte Halong Bay. Eine Bucht, die förmlich aus dem Film Avatar entsprungen ist und wie von einem anderen Planeten wirkt. Sie liegt 160 Kilometer östlich von Hanoi. Nach einem kurzen Abstecher zurück nach Hanoi ging es mit dem Flieger nach Dong Hui, um im dort nahegelelegenen Nationalpark eine dreitägige Dschungel- und Höhlenexpedition zu erleben. Das war einfach nur der Hammer. Ein echtes Abenteuer. Doch leider erwischte mich danach die legendäre Reisekrankheit mit Magenkrämpfen und dem „flotten Reiter“, denn die letzten 4 Tage lag ich dann flach. Naja, shit happens!! *loool… Zumindest hatte ich bis dahin alles das erleben können, was ich mir größtenteils vorgenommen habe. Dementsprechend konnte ich das im wahrsten Sinne des Wortes ganz gut verdauen.

Lustige Anekdoten und Kurioses aus Vietnam, kannst Du bald auf meiner Website nachlesen.

Wer die gesamte Reise nochmal als Video nachverfolgen möchte, dem lege ich auch bald meinen Video-Reisebericht gerne ans Herz.

Den ersten Teil meiner Impressionen über Vietnam mit Bildern aus Ho-Chi-Minh-City, dem Mekong Delta und aus Hanoi findest Du hier…