Nach meiner Backpacker Reise letztes Jahr im November nach Thailand hat mich der asiatische Raum doch sehr geflasht. Ich wollte mehr erfahren, mehr in dieser Region erkunden und so entschied ich mich nun, nicht nur ein Land, sondern direkt drei Länder zu bereisen, nämlich Malaysia, Singapur und Indonesien, hier genauer gesagt, Bali.

3 Wochen voller toller Bilder vor meinen Augen, krasser Stories, die ich erleben und viele besondere Menschen, die ich kennenlernen durfte. Mit dem Schlauchboot über einen wilden Fluß gefahren a lá Jurassic Park, mit meinem Fahrer Agus 2 Tage viele schöne Flecken auf der Insel besucht und einen balinesischen Führer erlebt, der richtig gut deutsch konnte und mich damit total begeistert hat. Das alles und noch viel mehr, zeige ich Euch hier und wenn Ihr Lust dadurch bekommt, selber diese Orte mal zu besuchen, dann habe ich mein Ziel erreicht und das macht mich glücklich. Denn Reisen formt einen Menschen. Doch für diese Prägung bin ich dem lieben Gott sehr dankbar, denn die Welt ist wunderschön. Lassen wir sie uns nicht von Kranken, Spinnern und Extremisten kaputt machen…denn wir sind alle gleich.

Wie die Tour konkret aussah, kannst Du bald auf meiner Website nachlesen.

Wer die gesamte Reise nochmal als Video nachverfolgen möchte, dem lege ich bald meinen Video-Reisebericht gerne ans Herz.

Aber hier erstmal die schönsten Impressionen von der wunderschönen indonesischen Insel Bali bis einschließlich meiner Rückkehr nach Deutschland. Den ersten Teil findest Du hier.

Nach 4 tollen Tagen in Singapur sitze ich nun am Flughafen, morgens um 11 Uhr, um gleich mit Air Asia in das dritte Land auf meiner Reise zu fliegen, nach Indonesien. Genauer gesagt, auf die Insel Bali. – Kleine Information: Auf dem Flughafen gibt es kostenloses W-Lan!!
Genau, um 12:15 Uhr, geht es gleich nach Bali!!
Nun sitze ich in der Maschine, die mich gleich nach Bali fliegen wird und schaue direkt auf das Beladen des Fliegers mit dem Gepäck. Muss nicht unbedingt von Vorteil sein, zu sehen, wie das Gepäck durch die Gegend geworfen wird bzw. wie die Gepäckabfertiger damit umgehen. *kotz
Nach ca. 3 Stunden sind wir endlich kurz vor der Landung. Nach der ganzen Hektik in Singapur freue ich mich nun auf ein paar Tage Ruhe.
Ich bin jetzt so weit weg von Zuhause wie niemals zuvor, knapp 12.000 Kilometer und habe zum ersten Mal den Äquator überquert. Hammergeil!!
Wir sind da!!! Welcome to Bali – Paradise Island!!
Am Flughafen erwartet mich auch direkt der Fahrer vom Hotel. Auf geht es zum Mantra Sakala im Süden von Bali. Ein Resort & Beach Club. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet.
Klasse, eine Suite vom Feinsten!! Hereinspaziert. Was wir hier sehen, ist das Wohnzimmer und hinten der Zugang zum Balkon und mich in einer merkwürdigen Haltung im Spiegel. :)
Klasse, eine Suite vom Feinsten!! Hereinspaziert. Was wir hier sehen, ist das Wohnzimmer und hinten der Zugang zum Balkon und mich in einer merkwürdigen Haltung im Spiegel. 🙂
Das Schlafzimmer. Das Bett ist riesig. Eine perfekte Spielwiese. ;) Ich kann jetzt schon sagen, dass ich in dem Bett hervorragend geschlafen habe. *smile
Das Schlafzimmer. Das Bett ist riesig. Eine perfekte Spielwiese. 😉 Ich kann jetzt schon sagen, dass ich in dem Bett hervorragend geschlafen habe. *smile
Was für ein tolles Badezimmer!! Alles was das Herz begehrt.
Und nur wenige Schritte vom Beachhouse des Hotels entfernt, wie schon das Wort Beachhouse sagt…..et voilá …. DER BEACH!! :)
Zusammen mit Riry, dem Concierge des Hotels, plane ich meine nächsten Tage auf Bali. Mal so unter uns Gebetsbrüdern: In der offenen Lobby des Mantra Sakala findet man diese stylishe Sitzgruppe in Richtung Meer. Totally cool!!
Das Angebot zum Frühstück im Mantra Sakala war einfach nur der Hammer. Hier sieht man den süßen Abschluß meines morgendlichen Mahls. Wenn das nicht lecker aussieht und gemundet hat es sowieso. *yammy
Jetzt fragt man sich sicher: Was soll das denn sein? Ja, Freunde, das ist der Eingang zum SPA Bereich des Hotels. Um in diesen zu gelangen, musste man die Räumlichkeiten von oben betreten und dann die Wendeltreppe bis ganz nach unten gehen. Wahrscheinlich soll das schon eine seelische Vorbereitung auf das sein, was dann kommt. ;)
Jetzt fragt man sich sicher: Was soll das denn sein? Ja, Freunde, das ist der Eingang zum SPA Bereich des Hotels. Um in diesen zu gelangen, musste man die Räumlichkeiten von oben betreten und dann die Wendeltreppe bis ganz nach unten gehen. Wahrscheinlich soll das schon eine seelische Vorbereitung auf das sein, was dann kommt. 😉
Ich finde, der SPA Bereich ist auf jeden Fall sehr geschmackvoll und beruhigend gestaltet worden. Leider kann man die leise lokale Musik auf dem Bild nicht hören, die dort lief, denn diese rundete auf jeden Fall die Gesamtatmosphäre ab.
Ready for Massage!! ;)
Ready for Massage!! 😉
Hier sieht man mal, wie ein von mir gestaltetes Frühstück ausgesehen hat. Wie soll man sich bei so einer Auswahl zurückhalten? Könnt Ihr das? Ich konnte das leider nicht.
Zum ersten Mal, dass ich ein Hotel besucht habe, dass einen dreistöckigen Fitness Bereich hat. Gesamte Ausstattung von Technogym. Erste Etage: Freihantelbereich und Beingeräte, Zweite Etage: Rücken- und Brustgeräte und Dritte Etage: Cardiogeräte – Dieses sportliche Angebot konnte ich auf jeden Fall nicht ablehnen.
Vielversprechend war auch die Aussicht vom Gym. Wie man sieht, sieht man hinter mir den Pool. Somit wartete eine angenehme Abkühlung auf mich nach dem Training. :)
Vielversprechend war auch die Aussicht vom Gym. Wie man sieht, sieht man hinter mir den Pool. Somit wartete eine angenehme Abkühlung auf mich nach dem Training. 🙂
Abends ging es dann in eine kleine Einkaufsmall, die „Bali Collection“, in der ich in einem kleinen Restaurant ein typisch balinesisches Gericht gegessen habe. Abgerundet durch Indonesiens bekanntestes Bier „Bintang“. Beides war ziemlich lecker.
Egal, wohin es mich verschlägt. Immer und überall lerne ich supernette Menschen kennen. Ganz besonders, wenn man alleine verreist, kommt man mit den Einheimischen viel schneller in Kontakt. Das verschaffte mir bisher tolle Erlebnisse und im Nachhinein schöne Erinnerungen.
Nun ist aber auch mein Abschied im Mantra Sakala gekommen. Nach 3 Nächten geht meine Reise auf Bali weiter. Aber bevor ich verschwinde, musste ich mich unbedingt noch bei Agatha (mitte) und Riry (rechts) verabschieden. Sie beide stehen stellvertretend für das gesamte freundliche Personal , das ich dort kennengelernt habe. Besser konnte mein Trip auf Bali nicht starten.
Next Stop: UBUD - Ubud ist eine Kleinstadt auf der Insel Bali in Indonesien mit ca. 30.000 Einwohnern, die zum größten Teil Hindus sind. Ubud liegt knapp 30 km nordöstlich von Denpasar und gilt als das kulturelle Zentrum Balis.  Herzlich Willkommen im Hotel Tjampuhan!
Next Stop: UBUD - Ubud ist eine Kleinstadt auf der Insel Bali in Indonesien mit ca. 30.000 Einwohnern, die zum größten Teil Hindus sind. Ubud liegt knapp 30 km nordöstlich von Denpasar und gilt als das kulturelle Zentrum Balis. Herzlich Willkommen im Hotel Tjampuhan!

Den ersten Teil findest Du hier.